links bergauf

29. August 2017

links bergauf auf die Bründlingalm am Hochfelln

Auch diesmal beteiligten sich wieder einige Traunreuter SPD Mitglieder an der "links bergauf" Tour des Ortsvereins Bergen mit Bärbel Kofler auf die Bründlingalm am Hochfelln.

Vom Parkplatz Kalkofen in Bergen ging es eineinhalb Stunden durch den schattigen und angenehm kühlen Wald. Bei strahlendem Sonnenschein wanderte Bärbel Kofler mit der großen Wandergruppe von etwa 25 Teilnehmern eine weitere halbe Stunde die Schotterstraße weiter zur Bründlingalm wo man sich bei deftiger Brotzeit und "Ziachmusi" entspannte und ausgelassen unterhielt. Zwei Teilnehmer waren deutlich früher vom Parkplatz aufgebrochen, um erst noch bis zum Gipfel des 1674 m hohen Hochfelln aufzusteigen und von oben zur Gruppe auf der Bründlingalm zu stoßen. Gegen 16:00 Uhr war man wieder am Parkplatz und machte sich auf den Heimweg.

Teilen