Der SPD Ortsverein Traunreut ist 70 geworden

22. Juni 2022

Bereits im vergangenen Jahr hatte der SPD Ortsverein Traunreut seinen 70sten Geburtstag. Die Einschränkungen für Feste in Coronazeiten waren aber so hoch, dass man sich nicht traute, ein Fest zu planen. Die Gefahr, alles kurzfristig wieder absagen zu müssen, war zu groß.

Plakat 70 Jahre SPD Traunreut (PDF, 2,01 MB)

70 Jahre SPD Plakat

2022 wurden die Regeln neu aufgestellt und so entschloss sich der SPD Ortsverein Traunreut, am Samstag, 23.07.2022 auf dem Gelände des Heimathauses die Geburtstagsfeier nachzuholen. Beginn ist um 16;00 Uhr. Als Festredner hat sich Franz Maget angekündigt. Er war von 1990 bis 2013 Mitglied des Bayerischen Landtags, 2000 bis 2009 Oppositionsführer in den Landtagswahlkämpfen und 2003 und 2008 Spitzenkandidat der SPD in Bayern. Von 2016 bis 2018 arbeitete Franz Maget als Sozialreferent an den deutschen Botschaften in Tunis und Kairo. Seit 2019 ist er Sonderberater beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für die Länder des Maghreb und Ägypten.

Programm 70 Jahre SPD Traunreut

Weitere Ehrengäste sind Dr. Bärbel Kofler, Sepp Parzinger und der Bürgermeister von Traunreut Hans-Peter Dangschat. Zur Talkrunde mit Zeitzeugen der Stadtpolitik wurden Heide Bär, Peter Wimmer, Hans Tröndlin, Ernst Ziegler und Günther Dzial eingeladen. Die Blaskapelle sorgt in einer kleinen Formation für die musikalische Untermahlung und da zum Feiern auch Essen und Trinken gehört, wird Ivica Moslavac für uns grillen. Wer mit uns feiern möchte ist herzlich eingeladen.

Teilen