Logo der SPD Traunreut

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Besucherinnen und Besucher der SPD,

Traunreut ist eine bunte Stadt. Ethnische, politische und soziale Pluralität kennzeichnet die vergleichsweise junge Gemeinde. Wir als SPD-Ortsverein gestalten bewusst die Lokalpolitik einer interessanten und in vielen Bereichen beispielhaften Stadt mit.

Im virtuellen Sinn hereinspaziert, und lernen Sie uns und die Aktivitäten des SPD Ortsvereins Traunreut aus Vergangenheit und Zukunft kennen. Wir freuen uns über aktive Mitarbeit genauso wie über konstruktive Anregungen!

Text von Robert Jekel (ehemaliger Vorsitzender der SPD Traunreut)

Herzlich willkommen auf unserer Seite, nehmen Sie Teil an der Gestaltung und engagieren Sie sich bei uns für Ihre Stadt .

Christian Stoib

Parteistruktur

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände, Unterbezirke und Kreisverbände in den Regionen.

Der SPD-Unterbezirk Traunstein bildet die "organisatorische Klammer" für derzeit 18 Ortsvereine. Unser SPD-Ortsverein Traunreut ist einer davon.

Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen.

Kandidatenliste

Plakatfoto2010

Christian Stoib 51, Bürgermeisterkandidat der SPD Traunreut

3 Kinder

Stadtrat, Fraktionsvorsitzender, Betriebsratsvorsitzender

In einer Industriestadt, mit den beiden größten Unternehmen im Landkreis Traunstein, ist es eine Notwendigkeit, einen Bürgermeister zu haben der die Arbeitswelt und Industriearbeitplätze genau kennt und so die Stadt zunkunftsfähig gestalten kann. Die Arbeitswelt wird sich ändern. Die Arbeitsbedingungen werden sich ändern. In einer modernen Arbeitswelt ist kein Platz für ewig Gestrige.

Traunreuter Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

1 Stoib Christian 2 Winkels Gerti 3 Ziegler Ernst 4 Vodermaier Veronika 5 Hörl Wolfgang 6 Hofmann Bruni

7 Doriċ Ivica 8 Baumann Andrea 9 Dahinten Eugen 10 Kozinov Natalie 11 Von Dahlen Ulrich 12 Peschka Maria

13 Hoffmann Thomas 14 Wier Helena 15 Wolf Alexander 16 Fischer Vera 17 Ruf Patrik 18 Enzinger Birgit