Beim Stadtfest in Traunreut am 15.07.2017 beteiligte sich der SPD Ortsverein mit den bewährten Spielen „Red Jack“ und „Table car“ von 15:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr. Der Stand war bei „kühlen“ 22°C und Sonnenschein gut besucht und die anwesenden Genossinnen und Genossen hatten einiges zu tun den interessierten und spielfreudigen Kindern und Eltern die Spielregeln zu erklären. Bei „Red Jack“ ging es darum, kleine, mit Sand gefüllte Luftballons in nummerierte Gläser zu werfen. Dabei musste darauf geachtet und gerechnet werden, dass maximal 21 Punkte erzielt werden. Wer mehr erreichte, hatte verloren. Man konnte zwar so viele Bälle wie gewünscht werfen, aber nach 21 war Schluss. So gab es einige geschickte Werfer, die mit zwei Ballons die Summe von 21 erreichten.
Einige Besuchter warteten die Zeit ab, bis der Tisch für „Table car“ freigegeben wurde. Bei diesem Spiel mussten kleine Spielzeugautos über den Tisch möglichst nahe an die gegenüberliegende Tischkante bewegt werden. Klebestreifen auf der Tischkante markierten die Punktebereiche, wo das Auto zum Stehen kommt. Hier gelang es den „Spezialisten“ mit 7 Autos über 300 Punkte zu erzielen. Es gab natürlich keine Verlierer und alle Spieler konnten sich aus der Teilnehmerbox bedienen.
Gegen 19:00 Uhr konnte die Referentin für Städtepartnerschaft und dritte Bürgermeisterin Gerti Winkels die Vertreter der Partnerstädte aus Virovitica in Kroatien und Nettuno in Italien beim Stadtfest begrüßen und mit dem ersten und zweiten Bürgermeister und den Fraktionskollegen Christian Stoib und Herbert Kusstatscher den Abend weiter genießen.